Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Dienstag, 11. Dezember 2012

Der elektronische Trip in die Vergangenheit

Da ich ja nun, wie erwähnt, einem eBook Reader ein Heim gewähre, bin ich auch vermehrt in eBook Stores unterwegs. Dortens musste ich zu meiner Freude feststellen dass, nicht ganz unerwartet, der Heftromanmarkt immer mehr hier Einzug hält.


Natürlich habe ich mir heute den kostenlosen ersten Band von Wolfgang Holbein's Der Hexer heruntergeladen auf ebooks.de.

Dieser erste Band enthält das als prequel erschienene Taschenbuch "Auf der Spur des Hexers" welches die Vorgeschichte zur Heftromanserie enthält. Es erzählt von Roderick Andara, dem Vater des Serien-Helden Robert Craven.
Der Hexer war eine in Lovecraft's Mythos der Großen Alten angesiedelte Horrorserie welche ich in meiner Jugend mit Gusto verschlungen habe.




Eine weitere Serie deren Erscheinen im elektronischen Format mich sehr freut ist Die Seewölfe aus dem Pabel Verlag, auch wenn ich nur wenige der Heftromane gelesen habe, so habe doch gerne die Taschenbücher zur Serie gelesen - und begrüße Chance nun endlich mal den ersten Band dieser Seefahrerabenteuer zu lesen.





Auf Amazon vorbestellt habe ich die Zaubermond Veröffentlichungen von Dorian Hunter (Der Dämonenjäger) und Das Haus Zamis (Coco Zamis, ein Spin-off der Dämonenjäger Romane), welche für Januar als kostenlose eBooks angekündigt sind. Die Dorian Hunter Romane habe ich meiner Jugend bereits gelesen, doch die Coco Zamis Reihe ist seinerzeit an mir vorübergegangen.


Was auf meiner Wunschliste stünde:

eBook veröffentlichungen der frühen Kommissar X Romane, von Damona King und Der Reiterhof.

Was kann ich sagen? Ich bin eben mit der Heftromankultur großgeworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen