Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Dienstag, 26. Februar 2013

Night Circus - Frage beantwortet

Aufgrund einer Erwähnung dass eine Verfilmung von Erin Morgenstern's Nachtzirkus (mein Buch 2012) in Arbeit sei, habe ich das ganze spaßeshalber mal Gegoogelt, und bin dabei auf dieses wunderbare Interview gestoßen:

Coming to – and Casting – The Night Circus with Erin Morgenstern

Bei dem für mich vorallem der folgende Teil ein "aha!"-Erlebnis darstellte, welches mir eine drängende Frage beantwortet: 

EM: Thank you, it’s still hard to wrap my head around that a film version is even a possibility. I don’t picture actors while I write. The only character I ever mentally associated with a particular actor was Prospero, who was always Geoffrey Rush-esque in my mind.
No one else ever aligned as well with any specific actor. I always thought Lee Pace would be a very good Marco but he’s likely too old now. Though if it is a proper dream cast I suppose restraints of age and time should not matter, and Celia always had a bit of a Clara Bow vibe in my mind, which is partially how she got her name.
I think Carey Mulligan might make a lovely Celia. Rinko Kikuchi could be a very interesting Tsukiko. For Bailey and the twins I’d prefer unknowns, really. And I don’t have anyone in mind for Alexander but I would love for him to be played by an older actor also known from a younger age, to have that passage of time recognition.
Ich hatte nämlich beim Lesen von The Night Circus Clara Bow in der Rolle der Celia for meinem geistigen Auge, und da stand natürlich die Frage nahe: Sind Celias Initialen nur Zufall oder ist sie tatsächlich nach Clara Bow abgebildet?

Tja, Frage beantwortet.

Als aside:
Es erschreckt mich aber wie viele Circus Fans (oder sind wir gar Rêveurs?) sich Burton als Regisseur vorstellen könnten. Sicher, der Mann hat einen gewissen visuellen Style - aber es fehlt seinem Werk die Seele - und ein Zirkus ohne Seele...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen