Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Dienstag, 21. Januar 2014

Seltsame Assoziation

Kaum entschließt sich Deutschland doch noch in den Wintermodus zu Wechseln, fange ich mir natürlich eine Erkältung ein, die dafür sorgt das es mit dem Lesen nicht so recht vorangeht weil ich mich gerade* etwas begriffsstutzig fühle (aber dafür habe ich jetzt heraus gefunden das Word® Assoziation als Synonym für Assoziation vorschlägt, Profund!), woran es wohl liegen mag das mir beim Lesen von folgendem Auszug zwei Dinge in den Sinn kamen:
Zwei Mädchen. Eine erste große Liebe.

 Dann sah ich sie. Es war wie in einem dieser kitschigen Hollywoodfilme in denen plötzlich alles in Zeitlupe abläuft. Alles um mich herum schien zu verblassen und der Fokus war nur noch auf Amy gerichtet. Ihr langes pechschwarzes Haar fiel in sanften Locken um ihr herzförmiges Gesicht. Schon aus der Entfernung stachen mir ihre türkisblauen Augen entgegen. So strahlend und faszinierend, wie ich es nie zuvor bei einem Menschen erlebt hatte. Ihr Mund war zu einem breiten Lächeln verzogen und als sie mich in eine Umarmung zog, nahm ich den Duft von Moschus war. Bei ihrer Berührung begann meine Kopfhaut zu kribbeln und eine Gänsehaut überzog meine Haut. Ich musste mich beherrschen sie nicht immer weiter anzustarren. Amy hatte etwas an sich, was ich noch nie vor ihr und auch nie wieder nach ihr wahrgenommen habe. Sie war einzigartig.
 Türkisblau, Maya Shepherd

Erstens: Ich habe keine Ahnung wie Moschus riecht.
Zweitens: Mein Gehirn ist mir dabei keine Hilfe, denn das stellt sich sofort einen stark behaarten Vierbeiner vor, wenn ich das Wort lese.

Was mich drittens jetzt so zu der Vorstellung drängt das Moschus ja vielleicht ein wenig wie Nasser Hund riecht...

* was heißt hier gerade?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen