Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Dienstag, 24. Februar 2015

Lesedelfins Gewinnspiel



Das Gewinnspiel:
Teilnahme möglich vom 01.02 bis 28.02.2015.
Alles, was man dafür tun muss, ist eine Aufgabe erfüllen und den Link dazu als Kommentar hinterlassen.

1. Platz: "Ghostbound" von C.M. Singer als Taschenbuch (neu)
               "Mindripper" von Nadine Erdmann als eBook-Gutschein für Amazon
               Überraschungspaket mit einer weiteren Überraschung von Nadine Erdmann
2. Platz: Ein 20 € Amazon-Gutschein
3. Platz: Ein 10 € Amazon Gutschein

Die Aufgabe: 
Poste einen Beitrag auf Deinem Blog. 
Schreibe dazu, wie Du darauf aufmerksam geworden bist und wieso Du teilnimmst.

 Aufmerksam geworden bin ich auf das Gewinnspiel beim Stöbern in anderen blogs, hier namentlich bei buchverliebt. Teilnehmen tue ich weil, na wer kann schon einem Gewinnspiel widerstehen, und vielleicht finden sich darüber dann noch ein paar weitere Mitspieler. :)

Beantworte außerdem folgende Frage:
1. Kennst Du die zwei Bücher, die man gewinnen kann?
 Nein, ich kenne keines von beiden, habe aber zumindest von C. M. Singer schon einmal gehört.

2. Wenn ja, hast Du sie schon gelesen (rezensiert?) - Wenn nein, wieso möchtest Du sie lesen?
 Nun, wenn Bücher jemandem genug bedeuten das er/sie sie über ein Gewinnspiel weiterverbreiten möchte, macht das einen Neugierig darauf.

3. Was liest Du aktuell? Was gefällt Dir besonders daran/weniger besonders? Würdest Du es weiterempfehlen?
 The very best of Charles de Lint. 
 Eine großartige Sammlung von Urban Fantasy Geschichten, ich bin in die erste Hälfte des Buches positiv verliebt, weil es einfach nur feelgood Geschichten sind, reines Seleenfutter. Allerdings werden die Geschichten später düsterer und ernsthafter, bis hin zum Thema sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen, weshalb ich es nicht mehr uneingeschränkt empfehlen würde.
 

4. Präsentiere Dein absolutes Lieblingsbuch. Nur eins :D
 Das ist schwer, aber ich nehme da jetzt einfach mal 2001 - Odyssee im Weltraum

 Clarke war ein toller Autor, sehr menschlich positiv eingestellt in seinen Romanen hat er überaus Lesenswerte Geschichten zwischen Utopie und Space Opera verfasst.

5. Ergänze folgende drei Sätze.
Bloggen bedeutet für mich, mich der Welt mitzuteilen und mit etwas Glück ja den einen oder anderen Leser/-in für meine Lieblingsautoren zu Gewinnen.
_______ bedeutet für mich Freiheit.
Ehrlich gesagt ich weiß nicht was Freiheit für mich bedeutet, ich bin mir nicht sicher ob man Frei sein kann, in einer Welt in der dies nicht für jede/n gilt.
Am liebsten blogge ich, wenn ich gut drauf bin und nur gutes zu Sagen weiß über ein Buch.


Die Zusatzaufgabe: (freiwillig)
Zeige uns Deine drei liebsten Buchzitate und begründe, wieso Du sie magst/liebst.



“When people don't express themselves, they die one piece at a time.”
― Laurie Halse Anderson, Speak.
Ein sehr ernstes Zitat aus einem Buch über ein sehr ernstes Thema, wenn Menschen aufhören sich Auszudrücken sterben sie. Das heißt auch dass wenn man Menschen die möglichkeit raubt sich Auszudrücken (zum Besipiel in dem man ihnen den Zugang zu Bildung versagt) tötet man sie.



“When someone doesn't show up, the people who wait sometimes tell stories about what might have happened and come to half believe the desertion, the abduction, the accident. Worry is a way to pretend that you have knowledge or control over what you don't--and it surprises me, even in myself, how much we prefer ugly scenarios to the pure unknown.”
― Rebecca Solnit, A Field Guide to Getting Lost
Rebecca Solnits Zitat bringt meine Familie auf den Punkt. Die Horrorstories die da anfangen die Runde zu machen wenn mal jemand nicht Pünklich auftaucht...


„I forgive you for stealing my shawl.“
She smiles as he laughs.
And then she vanishes. A simple trick of distracting his attention long enough to slip out through the hall, despite the lingering temptation to stay.
― Erin Morgenstern, The Night Circus
Immer noch mein absolutes Lieblingszitat aus The Night Circus.
Ich finde es summiert den Roman perfekt. Der Flirt der Charaktere miteinander, wird durch die fabelhafte Eleganz von Erins Erzählstil zum Flirt mit dem Leser. 


Wichtig:
Das Gewinnspiel wird erst ab 10 Teilnehmern aktiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen