Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Dienstag, 17. November 2015

31 Tage - 31 Bücher / Filme

Tag 5



Ein Klassiker, bei dem Du nicht verstehen kannst, dass es ein Klassiker ist.


 Zwei Worte: Nabokov, Lolita.
IMHO eine pädophile Fantasie deren literarischer Wert sich mir nicht erschliest.




Welcher Film erinnert dich an jemanden?

 Aus Mangel an Beweisen.
Habe ich schon öfter erzählt ist aber eine dieser angenehmen Erinnerungen zu der ich immer wieder gerne zurückkehre:
Der Film hat mich trotz, oder vielleicht gerade wegen seiner hervorragenden Darsteller gelangweilt - eine Viertelstunde nach Beginn oder so weiß man bereits worauf es hinauslaufen wird, das who dunnit Element fällt also unter den Tisch, und das Gerichtsthrillerelement konnte mich nicht recht überzeugen. Sei es wie es sei, am Ende des Films, nachdem ich wie gewohnt das durchlaufen der Endtitel abgewartet habe, erhebe ich mich aus dem Kinosessel, trotte zum Ausgang, blicke auf und direkt in die Augen des Mädchens in das ich unsterblich verliebt war (bin sollte ich wohl sagen, denn das ist ja der Kern von "unsterblich" oder eben Liebe überhaupt, das es nicht einfach endet).
Ein gutes, denkwürdiges Ende zu einem belanglosen Film.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen