Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Sonntag, 28. Januar 2018

Me, as an (featured) artist

 Ich habe ja anfang des Jahres schon einmal über Cathleen Tarawhiti's Cover Contests auf der deviant art Seite gesprochen, und das sie eines meiner Werke akzeptiert hat.

 Ein zweites ist nun auf ihrer Webseite gelandet:

Faith
 

Finale Version hier.
Größere Version auf meiner deviant art Seite.

 Cathleens Fotografie war in diesem Fall eine Steilvorlage welche einfach nach einem religiösen Motiv verlangte (Full diclosure: Ich bin selbst nicht besonders religiös). Das gedachte Zentrum des Bildes wäre in diesem Fall natürlich der Punkt  an dem sich der Blick der Frau und der von Jesus herab auf sie "treffen".
Ich bin persönlich ganz Stolz auf das Bild, der für den Hintergrund verwendete Ausschnitt einer Kirchenfensterfotografie, harmoniert, nach meiner bescheidenen Meinung, perfekt mit Blick und Pose des Models und drückt damit einen der Glaubensgrundpfeiler aus, den Glauben und die Hingabe an Jesus als Erretter.

2 Kommentare:

  1. Hallo Gerd,
    irgendwie muss ich bei deinem Cover an einen Vampirroman oder aber an einen Mittelalterroman denken, bei dem die Protagonistin letztlich als Hexe verurteilt wird. Das liegt wohl daran, dass das Model von dem Stil der Kleidung her etwas altertümlich aber zugleich durch den gewagten Ausschnitt auch nicht gerade prüde wirkt. Ich bin gespannt was für ein Buch dein Cover letztlich zieren wird.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, erst einmal muss das Werk einen Abnehmer finden, hätte dafür dann aber schon einen Leser sicher. :D

      Löschen